Pressemeldung vom 20.05.2011

Kreis Paderborn und Stadt Salzkotten bauen neuen Kreisel im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Leeren Teich in Scharmede

Gute Nachricht für alle Anlieger des Neubaugebiets Bahnhofstaße in Scharmede: Am Donnerstag, den 26. Mai beginnen der Kreis Paderborn und die Stadt Salzkotten mit dem Bau eines neuen Kreisverkehrs im Einmündungsbereich „Bahnhofstraße“ / „Leeren Teich“ in Scharmede. Der neue Kreisel sorgt für ein sicheres Durchkommen. Die kleineren Staus während des Berufs- und Einkaufsverkehrs gehören bald der Vergangenheit an. Während der gesamten Bauzeit von rund drei Monaten wird ein Streifen befahrbar sein. Eine Ampel regelt den Verkehr. Die Zufahrt durch die Baustelle in das Baugebiet „Bahnhofstraße“ ist somit jederzeit möglich.

Da die Bagger schon mal da sind, wird alles in einem „Aufwasch“ gemacht: Gleichzeitig mit dem Bau des Kreisverkehrs sanieren die Stadtwerke Salzkotten einen Schmutzwasserkanal. Die Versorgungsunternehmen führen umfangreiche Arbeiten an ihren Leitungsnetzen durch.

Aufgrund der Arbeiten kann es zu Behinderungen durch Baufahrzeuge oder kurzfristige Änderungen der Verkehrsführung kommen. Der Kreis Paderborn und die Stadt Salzkotten danken allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.

Mit dem neuen Kreisel ist der Ausbau des Neubaugebiets abgeschlossen. Die Baukosten betragen rund 300.000 Euro.

Für Rückfragen stehen Martin Westermeier, Bauamt Stadt Salzkotten, 05258 – 5071148 oder Reinhard Stoll, Kreisstraßenbauamt 05251 – 181425, zur Verfügung.