Pressemeldung vom 12.12.2011

Claudia Beverungen neue Leiterin des Hauptamtes der Paderborner Kreisverwaltung

Kreis Paderborn (krpb). Dr. Claudia Beverungen ist neue Hauptamtsleiterin der Paderborner Kreisverwaltung. Die 43-jährige wird offiziell zum 1. Januar 2012 die neue Funktion im Kreishaus antreten. Sie studierte in Freiburg Volkswirtschaftslehre und arbeitete anschließend in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie in der Universitätsverwaltung als Persönliche Referentin des Rektors und Leiterin des Rektoramtes. Seit 2000 ist Beverungen für den Kreis Paderborn tätig, zunächst als Mitarbeiterin der Kämmerei verantwortlich für die wirtschaftlichen Beteiligungen. Zuletzt leitete sie sieben Jahre die Servicestelle Wirtschaft. Das neue Amt Zentrale Dienste, Büro des Kreistages ist eines der größten Ämter der Verwaltung. Landrat Manfred Müller übertrug ihr diese Funktion, um die betriebswirtschaftliche und organisatorische Effizienz der Kreisverwaltung weiter zu stärken. Genau das reizt die Diplom-Volkswirtin: „ Ich freue mich auf neue unterschiedliche Herausforderungen“, so Beverungen.