Pressemeldung vom 11.01.2011

Weihnachtspause beendet: Bücherbus rollt wieder

Kreis Paderborn (krpb). Das Abenteuer ist heil überstanden, der Mörder entlarvt und der lustige Witz in das eigene Repertoire aufgenommen. Zeit, dass der Bücherbus des Kreises Paderborn wieder für Nachschub im heimischen Bücherregal sorgt. Ab sofort können kleine und große Leseratten wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung, aber auch wissenswerte Informationen direkt vor der eigenen Haustür beziehen. Seit dem 10. Januar ertönt wieder die unverwechselbare Hupe. Denn die Weihnachtspause ist beendet, die „rollende Bibliothek“ ist wieder im Kreisgebiet im Einsatz. Für treue Leserinnen und Leser bleibt alles beim Alten: Fahrplanänderungen gibt es keine.

Mit einer Auswahl aus 48.000 Medien wie Bücher und Zeitschriften, Hörbücher, DVDs, CDs, CD-ROM, Kassetten oder Videos hält der Bus auch im neuen Jahr an insgesamt 71 Haltestellen in 43 Ortschaften der Städte Bad Wünnenberg, Lichtenau, Delbrück, Salzkotten und Büren.

Und sollte das gewünschte Exemplar doch gerade mal nicht griffbereit sein: kein Problem. Im Fundus der Kreisfahrbücherei hat es bestimmt seinen Platz. Und stetig kommen neue Exemplare hinzu.

Außerdem bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit das gewünschte Buch oder die begehrte DVD per kostenloser Fernausleihe zu beziehen.

Den aktuellen Fahrplan mit allen Haltestellen sowie An- und Abfahrtszeiten erhalten Sie beim Kreis PB Darüber hinaus kann er telefonisch bei Alfred Wolf vom Kulturamt des Kreises Paderborn unter 02951 970 223 angefordert werden.

Weitere Infos zum Kulturamt unter: www.kreis-paderborn.de