Pressemeldung vom 18.08.2011

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst – Landrat Manfred Müller beglückwünscht Nadja Danne

Kreis Paderborn (krpb). Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiert in diesen Tagen Nadja Danne bei der Kreisverwaltung Paderborn. Mit den besten Wünschen für die Zukunft dankte Landrat Manfred Müller der Jubilarin für ihre engagierte Mitarbeit.

Nach dem Besuch der Höheren Handelsschule begann der Arbeitsalltag von Nadja Danne im August 1986 im Paderborner Kreishaus. Als Auszubildende trat die gebürtige Sauerländerin in den Dienst des Kreises Paderborn.

Im damaligen Ausgleichsamt unterstütze Danne nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten die Kolleginnen und Kollegen. Drei Jahre später wechselte die Mitarbeiterin zum Fremdenverkehrsverband, der heutigen Touristikzentrale Paderborner Land e.V., und wurde dort im Juni 1997 zur stellvertretenden Geschäftsführerin bestellt.

Nach einer 10monatigen „Arbeitspause“ mit Zeit für die Familie nahm Nadja Danne im Mai 2002 ihren Dienst bei der Touristikzentrale wieder auf.

Seit März 2004 ist Danne als stellvertretende Amtsleitung im Amt für Touristik bei der Paderborner Kreisverwaltung tätig und u. a. für sämtliche Belange der Beherbergungsbetriebe, die Qualitätssicherung sowie den Ausbau und Erhalt des Radtourismus zuständig.