Pressemeldung vom 14.11.2011

Himmelswege – Heiligengeschichten für Kinder ab 6 Jahren am 20. November in der Wewelsburg

Kreis Paderborn (krpb). Auf eine ganz besondere Führung können sich kleine Besucher der Wewelsburg am Sonntag, den 20. November 2011 um 15 Uhr freuen.

„Himmelswege“, so lautet das Programm für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren. Bei einem Rundgang durch die Burg erfahren sie, was sich hinter den vielen hölzernen und steinernen Heiligenfiguren im Museum verbirgt.

Georg, Rochus, Barbara und Katharina ziehen die Besucher des Kreismuseums Wewelsburg in ihren Bann. Die Figuren, Schenkungen aus Kirchengemeinden im Hochstift, sind heute Teil der Abteilung „Sakrale Kunst“ im Kreismuseum. Warum sie heutzutage als Heilige und Nothelfer gewürdigt werden, erfahren die Kinder an diesem Nachmittag.

Wenn auch ihre Namen bekannt sind, so fragt sich aber sicher auch manch Erwachsener, welche Legenden hinter den bekannten Persönlichkeiten stecken. Deshalb sind auch sie, gemeinsam mit ihren Kindern, zu dieser besonderen Führung eingeladen.

Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten unter 02955/7622-0

Führungskosten: Kinder 1,50 € / Erwachsene 3 € / Familienkarte 6 €