Pressemeldung vom 27.12.2011

Aktion Restcent der Kreisverwaltung Paderborn

Mitarbeiter spenden auch in 2011 für Deutsche Welthungerhilfe

Kreis Paderborn (krpb). Es ist ein kleiner Beitrag für den Einzelnen, doch eine große Hilfe für Menschen in der Dritten Welt. Um notleidende Familien zu unterstützen, verzichteten auch in diesem Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paderborner Kreisverwaltung auf ihre monatlichen Beiträge nach dem Komma bei ihrer Verdienstabrechnung. 1.912,26 € konnten auf das Konto der deutschen Welthungerhilfe überwiesen werden.

Landrat Manfred Müller und der Personalrat danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für ihre engagierte Mithilfe und hoffen, dass die Aktion viele Nachahmer findet.

Seit Beginn der Aktion im Jahr 1989 hat sich das Gesamtspendenaufkommen für Familien in der Dritten Welt auf 33.467,44 € summiert.