Pressemeldung vom 04.10.2011

Kreisdirektor verabschiedet Beate Schubert in den Ruhestand

Kreis Paderborn (krpb). Kreisdirektor Heinz Köhler und der Personalrat der Paderborner Kreisverwaltung verabschiedeten in diesen Tagen die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Beate Schubert in den Ruhestand. Für ihre mehr als 35-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst sprachen sie ihr Dank und Anerkennung aus.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Beate Schubert im April 1968 als Auszubildende zur Bürokauffrau bei der Firma Klingenthal in Paderborn.

In den Dienst des Kreises Paderborn trat die gebürtige Paderbornerin im März 1971 als Phonotypistin. Nach einer späteren „Arbeitspause“ mit Zeit für die Familie startete Schubert 1985 in der Regionalen Schulberatung des Kreises Paderborn.

Auch im Hauptamt, im damaligen Fachbereich Bauangelegenheiten und Wohnungsbauförderung und im Gesundheitsamt verstärkte Beate Schubert das Team.

Seit November 2002 war die Verwaltungsmitarbeiterin im Schulbüro des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs tätig.