Pressemeldung vom 16.05.2011

Kreisstraße erhält neue Fahrbahndecke: ab kommenden Mittwoch einseitige Sperrung des Diebesweges von der Hatzfelder Straße bis zur Detmolder Straße - auch die Abfahrt von der Bundesstraße 1 auf den Diebesweg ist gesperrt

Kreis Paderborn (krpb). Der Kreis Paderborn beginnt am kommenden Mittwoch, den 18. Mai, mit der Erneuerung der Fahrbahndecke der Kreisstraße 29.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten muss der Diebesweg von der Hatzfelder Straße bis zur Detmolder Straße aus Richtung Hatzfelder Straße (von A nach B, s. Zeichnung) einseitig gesperrt werden. Die Länge der Sperrstrecke beträgt rund 2 km.

Für die Zeit der Sperrung wird der Verkehr in Richtung Innenstadt über die Hatzfelder Straße, die Mastbruchstraße, An der Talle, den Schwabenweg, die Augustdorfer Straße und die Detmolder Straße geführt.

Autofahrer sollten ab kommenden Mittwoch deshalb etwas mehr Zeit einplanen. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 7,5 km.

Auf einen etwas längeren Weg zur Arbeit sollten sich auch die Autofahrer auf der Bundesstraße 1 einstellen. Denn gesperrt wird für die Zeit der Bauarbeiten auch die Ausfahrt Marienloh, die von der Bundesstraße 1 auf den Diebesweg führt. Die nächste Abfahrt ist auf Höhe Bad Lippspringe bzw. Schloß Neuhaus wieder möglich.

Die Sperrungen werden am kommenden Mittwoch gegen 7 Uhr eingerichtet und dauern voraussichtlich zwei Wochen an, so dass der Verkehr ab Anfang Juni wieder normal fließen kann.

Aufgrund der Arbeiten kann es möglicherweise zu Behinderungen durch Baufahrzeuge oder kurzfristige Änderungen der Verkehrsführung kommen. Die Kreisverwaltung Paderborn bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Reinhard Stoll vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 181425.