Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 07.09.2011

Kreis Paderborn warnt vor britischen Teerkolonnen

Kreis Paderborn (krpb). Der Kreis Paderborn warnt die Bevölkerung vor britischen Teerkolonnen, die derzeit im Kreisgebiet Asphaltierungsarbeiten anbieten. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung war am vergangenen Montag, 05.09.2011, solch eine Kolonne in Delbrück unterwegs. Dort machten Arbeiter das Angebot, “kostengünstig (10,00 €/m²) eine Grundstückseinfahrt zu teeren“. Die Arbeitstrupps sind mit einem silberfarbenen Skoda mit britischen Kennzeichen unterwegs.

Vor einer Beauftragung dieser Teerkolonnen rät das Ordnungsamt des Kreises Paderborn dringend ab. „Das ist Schwarzarbeit. Die Firma hat kein Gewerbe angemeldet. Somit werden Steuern hinterzogen und handwerksrechtliche und gewerberechtliche Vorschriften verletzt“, erläutert Jörg Cremer, stellvertretender Ordnungsamtsleiter des Kreises Paderborn. Auch die Teerkolonnen zu beauftragen sei eine Ordnungswidrigkeit. Doch was viel schwerer wiegen dürfte: Sind die Arbeiten nicht ordentlich ausgeführt, besteht keinerlei Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Heißt übersetzt in so einem Fall: Die Auffahrt ist nach wie vor kaputt und das Geld futsch.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich in weiteren Fällen an das Paderborner Kreisordnungsamt zu wenden (05251- 308 717). 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“