Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 09.06.2011

Kreisdirektor verabschiedet Bernhard Hake in den Ruhestand

Kreis Paderborn (krpb). Nach mehr als 30 Jahren im öffentlichen Dienst, mit Worten des Dankes und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten Kreisdirektor Heinz Köhler und der Personalrat der Paderborner Kreisverwaltung den Verwaltungsmitarbeiter Bernhard Hake im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Bernhard Hake ab April 1963 während einer Ausbildung als Kfz-Mechaniker bei der Firma Thiel in Paderborn.

Nach einem späteren vierjährigen Einsatz bei der Bundeswehr startete Hake 1974 wieder auf bekanntem Terrain, als Fahrzeuginspekteur bei der Mobile Civilian Transport Group in Paderborn. Nach einer Umschulung zum Industriekaufmann und anschließender Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter und Verwaltungsangestellter bei der Bundeswehrverwaltung in Augustdorf, trat Hake im Februar 1991 in den Dienst des Kreises Paderborn.

In der Kreisbildstelle, dem heutigen Kreismedienzentrum, war der Verwaltungsmitarbeiter seitdem für den Medienverleih und den Schulfernsehen-Pannendienst zuständig.

Künftig verbringt der neugebackene Ruheständler einen Großteil seiner freien Zeit im eigenen Garten, gemeinsam mit seinen Enkelkindern oder auf dem Motorrad.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“