Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 02.03.2011

Mit zinsvergünstigten Darlehen das eigene Haus fit machen

Wohnraumförderung 2011: Kreis Paderborn informiert am 29. März im Sitzungssaal des Paderborner Kreishauses über aktuelle Förderprogramme des Landes Nordrhein-Westfalen


Kreis Paderborn (krpb). Wer sein Haus barrierefrei fürs Alter gestalten oder energetisch modernisieren möchte, kann auf Geld aus der Wohnraumförderung des Landes bauen. Doch wie kommt man an die Zuschüsse? Welche Förderprogramme gibt es für Häuslebauer, Erwerber von Gebrauchtimmobilien oder für Modernisierungsmaßnahmen im Kreis Paderborn? Am Dienstag, 29. März um 17 Uhr stellen Fachleute des Kreises Paderborn die aktuellen Förderprogramme des Landes Nordrhein-Westfalen für den Bereich der Eigentumsförderung, des Mietwohnungsbaus und bei Investitionen in vorhandene Immobilien vor.

Ziel der Veranstaltung ist es, die komplexe Materie der Wohnraumförderbestimmungen 2011 verständlich zu machen. Das Seminar richtet sich insbesondere an Architekten, Bankfachleute und Steuerberater, die hier das nötige Rüstzeug erhalten, um ihre Kunden bei der Antragsformulierung behilflich sein zu können. Angesprochen sind aber auch alle Bürger, die in naher Zukunft ein Haus bauen, kaufen, barrierefrei oder energetisch modernisieren wollen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden ab sofort - bis zum 22. März - von Hubert Robrecht ( 05251/308-421, Paderborner Kreisbauamt) entgegen genommen.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“