Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 17.01.2012

Von tapferen Rittern und mutigen Mädchen - Kamingeschichten am 29. Januar in der Wewelsburg -

Kreis Paderborn (krpb). Jungritter Kuno, den alle nur „Ritter Potztausend“ nennen, möchte heiraten. Seine Zukünftige soll am Hochzeitstag ein schönes und zugleich federleichtes Kleid tragen, wie es sich für eine zukünftige Burgherrin gehört. Doch so ein Kleid ist selten. Aber das Mädchen „Federchen", das am Fuße des Burgberges wohnt, hat eine Idee. Wie sie dem Jungritter helfen möchte, verrät Museumspädagoge Norbert Ellermann kleinen und großen Gästen am Sonntag, den 29. Januar 2012 um 16 Uhr am Kamin in der Wewelsburg.

Norbert Ellermann liest Geschichten von Fried Noxius und Jörn-Peter Dirx, macht seine Zuhörer an diesem Nachmittag mit tapferen Rittern und mutigen Mädchen bekannt.

Zu Besuch ist am 29. Januar auch Alfons, der Ritter von Höhenangst. Er muss tun, was ein Ritter tun muss: sich in seine feuerfeste Rüstung zwängen, um gegen einen Feuer speienden Drachen zu kämpfen. Doch möchte er sich vorher noch von seiner Frau verabschieden. Wenn sie doch bloß nicht ganz oben im hohen Turmzimmer wäre, zu dem der Ritter von Höhenangst hinaufschauen muss. Dabei wird ihm immer so schwindelig. Ritter Alfons muss sich endlich etwas einfallen lassen.

Damit es vor dem knisternden Kamin besonders gemütlich wird, dürfen Kissen oder Decken zum Kuscheln mitgebracht werden.

Um eine Anmeldung zur Wintergeschichte wird gebeten,  02955 7622 0.

Teilnahmegebühr: Kinder 1,50 €, Erwachsene 3 €

www.wewelsburg.de

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“