Pressemeldung vom 08.02.2012

Eine Seefahrt die ist lustig – Kreisjugendamt Paderborn bietet vom 8. bis 13. Juli ein Segelabenteuer für Jugendliche an

Kreis Paderborn (krpb). Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön. Und ganz besonders spannend, wenn man für gewöhnlich nur festen Boden unter den Füßen hat.

Ein Segelabenteuer bietet das Kreisjugendamt Paderborn 16 Mädchen und Jungen zwischen 13 und 15 Jahren in den diesjährigen Sommerferien an. Gemeinsam mit einem Betreuerteam und der Schiffsbesatzung werden die Jugendlichen sechs Tage lang mit einem Zweimast-Klipper das Ijsselmeer erobern.

Wer seine Sommerferien auf dem Segelschiff verbringen möchte, der sollte schnell zum Telefonhörer greifen und sich anmelden. Denn einige Restplätze sind noch zu vergeben.

Los geht´s mit jeder Menge Abenteuerlust im Gepäck am 8. Juli 2012. Ein Reisebus bringt die Kinder und Jugendlichen von Paderborn nach Harlingen in Holland, wo der Zweimast-Klipper vor Anker liegt.

Gespannt darauf, wohin Wellen und Wind sie tragen werden, lichtet die Mannschaft gemeinsam mit ihren jungen Begleitern den Anker und hisst die Segel.

Die Tage verbringen die Passagiere auf See, die Abende klingen in kleinen Hafenstädten entlang der Route aus.

Übernachten werden die Teilnehmer vom 8. bis 13. Juli 2012 in Zweier- oder Viererkajüten. Ein Küchenteam sorgt an Bord für die Vollverpflegung.

Die Kosten für das Segelabenteuer betragen pro Teilnehmer 295 €.

Ein Vortreffen gibt den Jugendlichen und ihren Eltern Gelegenheit, letzte Fragen zu klären und die Betreuer kennen zu lernen.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte bei Anna Brathun vom Kreisjugendamt Paderborn unter 05251 308 613.

Der entsprechende Flyer steht für Sie zum Download bereit.