Pressemeldung vom 29.03.2012

Ab kommenden Montag Vollsperrung der Sudhagener Straße vom Ortsausgang Mantinghausen bis zur Lippstädter Straße (L822) – Kreisstraße erhält neue Fahrbahndecke

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Montag, den 2. April, muss die Kreisstraße 8, „Sudhagener Straße“, vom Ortsausgang Mantinghausen bis zur L822, „Lippstädter Straße“, aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt werden. Auf einer Länge von etwa 2,7 km erhält die Kreisstraße eine neue Fahrbahndecke.

Die Vollsperrung wird am Montag gegen 8 Uhr eingerichtet. Wenn das Wetter mitspielt, können die Arbeiten voraussichtlich am 11. April abgeschlossen werden.

Während der Zeit der Bauarbeiten wird der Kraftverkehr durch Mantinghausen (K 8) und über die „Westenholzer Straße“ geführt.

Die Umleitungsstrecke beträgt ca. 5,1 km. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Montag etwas mehr Zeit einplanen.

Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Reinhard Stoll vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814 25.