Pressemeldung vom 03.06.2013

Wolfgang Ceynowa seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst – Kreisdirektor gratuliert zum Dienstjubiläum

Kreis Paderborn (krpb). Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiert in diesen Tagen Wolfgang Ceynowa bei der Kreisverwaltung Paderborn. Mit den besten Wünschen für die Zukunft dankte Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi dem Jubilar für seine engagierte Mitarbeit.

Erste Berufserfahrung sammelte Wolfgang Ceynowa im Jahre 1981 während seiner Lehre als Kfz-Mechaniker bei der Firma Ford-Kleine in Paderborn. Nach einer Beschäftigung bei der Firma Benteler und anschließender Tätigkeit als Sanitäter beim Malteser-Hilfsdienst in Dortmund, erweitere der gebürtige Paderborner sein Wissen bei einem Rettungssanitäterlehrgang, um sich später während seines Wehrdienstes als Sanitäter am Standort Hildesheim einzusetzen.
Es folgte eine Beschäftigung als Maschinenarbeiter bei der Hella KG in Paderborn und die darauf folgende Tätigkeit als Rettungssanitäter bei der Stadt Bad Driburg.

In den Dienst des Kreises Paderborn trat Ceynowa im April 1990. Als Feuerwehrmannanwärter startete der heutige Hauptbrandmeister seine Karriere bei der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden. Auch heute unterstützt der Paderborner weiterhin das Team der Kreisfeuerwehrzentrale und disponiert seit mittlerweile 20 Jahren Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze in der integrierten Leitstelle des Kreises Paderborn.