Pressemeldung vom 13.08.2013

Zwei Vollsperrungen in Delbrück-Sudhagen ab kommenden Donnerstag, 15. August: Sperrung der K 10 vom Ortsausgang Sudhagen bis zur L586 „Westenholzer Straße“ und Sperrung der „Nordhagener Straße“ - Fahrbahndecke wird saniert – Arbeiten voraussichtlich am 23. August beendet

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Donnerstag, den 15. August, 7 Uhr, müssen zwei Stellen der Kreisstraße 10 in Delbrück-Sudhagen an zwei Stellen voll gesperrt werden. Grund sind Sanierungsarbeiten durch den Kreis Paderborn.
Die erste Vollsperrung befindet sich zwischen dem Ortsausgang Sudhagen „Schlingerstraße“ und der „Westenholzer Straße“. Die zweite Vollsperrung befindet sich auf der „Nordhagener Straße“ zwischen der „Westenholzer Straße“ und der B 64.
Die Arbeiten können, wenn das Wetter mitspielt, voraussichtlich am Freitag, den 23. August, gegen Abend beendet werden.

Die alte Fahrbahndecke ist in die Jahre gekommen und muss durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt werden. Dazu muss die Fahrbahn zunächst abgefräst und dann ein Haftkleber aufgebracht werden. Zusätzlich müssen die alten Entwässerungseinrichtungen an die vorhandenen Straßenhöhen wieder angepasst werden.

Für den regionalen Straßenverkehr werden Umleitungsstrecken über die B 64 bis zur L 586 und über die L 586 und die L 822 ausgeschildert.
Die Anlieger werden gebeten am Freitag, den 16. August, ihre Autos außerhalb der Baustelle zu parken, da der Haftkleber und anschließend die Fahrbahndecke aufgebracht werden müssen.

Die Umleitungsstrecken haben jeweils eine Länge von ca. 8 Kilometern. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Donnerstag etwas mehr Zeit einplanen. Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für Ihr Verständnis.

Nähere Informationen erteilt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt unter der 05251/181424.