Pressemeldung vom 13.07.2013

Ab kommenden Montag, 15. Juli: Sperrung der Kreisstraße 34 von Ringelstein nach Weiberg für knapp eine Woche

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Montag, den 15. Juli, 7 Uhr muss die Kreisstraße 34 von Ringelstein nach Weiberg auf einer Länge von rund 2 km voll gesperrt werden. Grund sind Sanierungsarbeiten durch den Kreis Paderborn. Die Arbeiten können, wenn das Wetter mitspielt, voraussichtlich am Freitag, 19. Juli, im Abendbereich fertiggestellt werden. Der alte Fahrbahnbelag ist in die Jahre gekommen und muss durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt werden. Dazu muss die Fahrbahn zunächst abgefräst und dann ein Haftkleber aufgebracht werden. Zusätzlich müssen die alten Entwässerungseinrichtungen an die vorhandenen Straßenhöhen wieder angepasst werden.

Für den regionalen Straßenverkehr wird eine Umleitung von Ringelstein über die L 637 in Richtung Büren und dann über die K 35 nach Weiberg ausgeschildert.
Die Anlieger werden gebeten am Montag, 15. Juli, Donnerstag, 18. Juli sowie Freitag, 19. Juli, ihre Autos außerhalb der Baustelle zu parken, da der Haftkleber und anschließend die Fahrbahndecke aufgebracht werden müssen. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 15,1 km. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Montag etwas mehr Zeit einplanen.

Die Benutzer des Freibades an der K 34 werden gebeten, das Bad über die K 35 von Weiberg nach Harth anzusteuern. Die Haltestelle dort im gesperrten Bereich wird sowohl am Montag als auch Donnerstag nicht von den Bussen bedient.

Ab kommenden Montag: Sperrung der Kreisstraße 65 von Siddinghausen nach Meiste für voraussichtlich drei Tage

Kreis Paderborn (krpb). Am kommenden Montag, den 15. Juli, ab 7:00 Uhr beginnt der Kreis Paderborn mit Sanierungsarbeiten der Fahrbahndecke auf der Kreisstraße 65 vom Ortsausgang Siddinghausen in Richtung Meiste (Kreis Soest) bis zur Kreisgrenze. Die Unebenheiten im Fahrbahnbelag müssen ausgeglichen und verstärkt werden. Anschließend wird eine neue Deckschicht aufgetragen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich fünf Tage und werden, wenn alles glatt läuft, bis Donnerstag, 20 . Juli abgeschlossen sein.

Für den regionalen Straßenverkehr wird eine Umleitung von Kneblinghausen über die K 45 nach Meiste und Hemmern geführt. Von Hemmern über die K 78 nach Weine bis einschließlich nach Siddinghausen über die L 637.
Die Länge der Sperrstrecke beträgt rund 4,3 km. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 12,4 km.
Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Montag etwas mehr Zeit einplanen.

Nähere Informationen unter der 05251/181424 (Frank Albers).