Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 12.02.2013

Landesmeisterschaft der Schulen im Tischtennis der Jungen am 14. Februar in Büren

Kreis Paderborn (krpb). Am Donnerstag, den 14. Februar finden in der Sporthalle „Alte Schanze“ in Büren die Landesmeisterschaften der Schulen im Tischtennis der Jungen statt. In zwei Wettkampfklassen treffen die besten fünf Jungenmannschaften aus Nordrhein-Westfalen aufeinander, um ihren Landesmeister zu ermitteln.

Rund 70 Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren gehen am Donnerstag an den Start, unter ihnen auch ein heimisches Team: Schüler vom Mauritius-Gymnasium in Büren haben sich durch Siege bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaften qualifiziert, greifen nun erneut zum Tischtennisschläger.
Gespannt sind die Zweitplatzierten aus dem letzten Jahr, die von Sportlehrerin Eva Henke betreut werden, auf ihre Konkurrenten. In Büren treffen sie auf gegnerische Teams vom Gymnasium Neunkirchen, dem Gymnasium Oberhausen, Gymnasium Rheinbach und vom St. Pius Gymnasium Coesfeld.

Das Ministerium für Familien, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen hat in diesem Jahr erneut Büren als Austragungsort für die Durchführung der Landesmeisterschaften im Tischtennis der Jungen festgelegt.
Örtlicher Ausrichter der Schulsportveranstaltung ist der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn. Unterstützt wird er von der Mühlenkampschule Büren, der Heinz-Nixdorf-Realschule Büren sowie der Tischtennisabteilung des TV 1913 Büren.

Die Veranstaltung beginnt mit den ersten Spielen um 10.45 Uhr in der Sporthalle „Alte Schanze“ in Büren. Die Siegerehrung findet zum Abschluss der Veranstaltung um 16.40 Uhr statt.

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“