Pressemeldung vom 09.10.2013

Wenn im Herbst die Blätter leuchten: Geführte Wanderung „Vom Ahdener Grund ins Böddeker Tal“ am kommenden Samstag, 12. Oktober für die ganze Familie - Treffpunkt: Foyer des Historischen Museums des Hochstifts Paderborn in der Wewelsburg

Kreis Paderborn (krpb). Wanderfreunde können sich bereits jetzt auf den 12. Oktober freuen: Das Kreismuseum Wewelsburg lädt an diesem Samstag in Kooperation mit dem Heimat- und Verkehrsverein Wewelsburg e. V. zu einer geführten Wanderung für die ganze Familie ein. Auf ihrem Weg dürfen sich die Wanderer auf geheimnisvolle und geschichtsträchtige Plätze auf der südlichen Wewelsburger Hochfläche und in den angrenzenden Tälern freuen. So wird der romantische „Ahdener Talgrund“ durchlaufen, anschließend ein alter Glashüttenplatz bei Altenböddeken gestreift und ein Abstecher zur idyllischen Meinolfuskapelle unternommen.

Alle Stationen werden fachkundig erläutert, so dass ein Einblick in die einstige Besiedlung der Region gewonnen werden kann. Unterwegs haben die Wanderer Gelegenheit zu einer zünftigen Rucksackvesper.

Treffpunkt für die Wanderung ist das Foyer des Historischen Museums des Hochstifts Paderborn in der Wewelsburg. Los geht’s um 8.45 Uhr. Die Rückkehr ist für 14.30 Uhr geplant.
Proviant für eine geplante Mittagspause und entsprechende Wanderbekleidung sollten mitgebracht werden. Die Wanderung findet nur bei gutem Wetter statt.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter 02955 7622-0.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 2 €, für Kinder 1,50 €.