Pressemeldung vom 30.08.2013

Aktionstag „Weltkindertag“ am Freitag, 20. September von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Hövelhof

Kreisjugendamt Paderborn, Gemeinde Hövelhof, HOT Hövelhof, Kommunales Familienzentrum & Katholisches Familienzentrum Hövelhof veranstalten gemeinsamen Aktionstag

„Chancen für Kinder“ lautet das Motto des Weltkindertages, der in Deutschland traditionell am 20. September gefeiert wird und die Kinderrechte in den Fokus nimmt. Das Deutsche Kinderhilfswerk und Unicef Deutschland möchten in diesem Jahr das Recht der Kinder auf Chancengleichheit in den Mittelpunkt rücken.

Wie sieht es im Kreis Paderborn aus? Wie und wo können Kinder gefördert werden? Welche Freizeitangebote gibt es? Wer hilft, wenn es Probleme im Kindergarten, in der Schule oder im Familienalltag gibt?

Das Kreisjugendamt Paderborn möchte gemeinsam mit den Akteuren vor Ort, also der Gemeinde Hövelhof, dem HOT Hövelhof, dem Kommunalen Familienzentrum Schatenstraße und dem Katholischen Familienzentrum im Rahmen eines Aktionstages am Freitag, den 20. September ab 15:30 Uhr auf dem Gelände des HOT in Hövelhof in der Sennestraße 35 zeigen, welche Chancen es für Kinder gibt und wer hilft, wenn es mal nicht so glatt läuft.

Natürlich mit viel Spaß und einem Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Das Gelände des HOT verwandelt sich von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr in eine Aktionsmeile mit Musik, Tanz und Theater.

Mehr Infos dazu finden Sie in unserem Flyer zum Aktionstag am 20.9.2013.