Pressemeldung vom 12.06.2014

Abrahamkonzert am Sonntag, 22. Juni in der Kaiserpfalz Paderborn: Ensemble AVRAM schlägt Klangbrücken zwischen den Kulturen

Kreis Paderborn (krpb). Mit ihrer Musik möchten sie Generationen, Kulturen und Religionen vereinen. AVRAM, eine Formation virtuoser Musiker aus verschiedenen kulturellen und musikalischen Richtungen, entwickelt eine faszinierende Musik der Begegnung und Verschmelzung von jüdischer, christlicher und islamischer Tradition.

Unter der künstlerischen Leitung der Sängerin Schirin Partowi lädt das Ensemble am Sonntag, den 22. Juni 2014 um 19.30 Uhr zu einem Abrahamkonzert in die Kaiserpfalz Paderborn ein.

Nach Abraham, dem Urvater dreier Weltreligionen benannt, lässt AVRAM an diesem Abend sowohl traditionelle als auch klassische Lieder der Kulturen erklingen. Östliche und westliche, alte und neue Klangwelten ergeben durch die besondere Art der Musik einen neuen und bewegenden Stil. Das Publikum darf gespannt sein auf unterschiedlichste Klänge zwischen ruhiger Mediation und impulsiven Tanzrhythmen.

„Ich bin überzeugt, dass durch Musik Menschen und Kulturen leichter zueinander finden können – viel besser als nur durch Worte“, betont Landrat Manfred Müller, der für dieses Konzert gern die Schirmherrschaft übernommen hat. Gemeinsame, kulturübergreifende Musik sei ein gutes Beispiel gelebter gesellschaftlicher Toleranz und Integration, so Müller.

Eintrittskarten für das Abrahamkonzert sind im Paderborner Ticket-Center am Marienplatz 2 (05251 299750) oder an der Abendkasse in der Kaiserpfalz erhältlich. Der Eintritt kostet 12 €, ermäßigt 10 €.