Pressemeldung vom 27.11.2014

Inklusion: Warum ist inklusive Pädagogik gut für mein Kind? – Susanne Thurn von der Universität Bielefeld referiert auf Einladung des Bildungs- und Integrationszentrums Kreis Paderborn am 9. Dezember in Bad Wünnenberg

Kreis Paderborn (krpb). Auf dem Weg zur inklusiven Bildung stellen sich viele Eltern die Frage: „Warum ist inklusive Pädagogik gut für mein Kind?“.
Susanne Thurn, Professorin an der Universität Bielefeld und frühere Leiterin der Laborschule Bielefeld, möchte Eltern und Fachkräften eine Antwort geben.

Auf Einladung des Bildungs- und Integrationszentrums Kreis Paderborn und des Schulamtes für den Kreis Paderborn ist die Referentin am Dienstag, den 9. Dezember um 18.30 Uhr in der Grundschule Haaren/Helmern, Kirchweg 7, in Bad Wünnenberg-Haaren zu Gast.

Seit ihrer Gründung ist die Laborschule in Bielefeld eine Schule für alle Kinder. Ziel und Aufgabe der Lehrerinnen und Lehrer ist es, einen Lebens- und Erfahrungsraum zu schaffen, in dem alle Kinder in ihrer Vielfalt angenommen und individuell gefördert werden können. Wie das gelingen kann, berichtet die Referentin an diesem Abend.

Die rund zweistündige Veranstaltung findet im Rahmen einer interaktiven Veranstaltungsreihe des Bildungs- und Integrationszentrums Kreis Paderborn und des Schulamtes für den Kreis Paderborn statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen. Mit einer Diskussionsrunde schließt der Vortragsabend ab.

Eingeladen sind neben Eltern, Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern auch weitere Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind online möglich unter www.bildungsregion-paderborn.de. Weitere Fragen beantwortet Carolin Wahl-Knoop vom Bildungs- und Integrationszentrums Kreis Paderborn unter 05251 308-526.