Pressemeldung vom 29.09.2014

Christof Loke kehrt ab dem ersten Oktober auch in Altenbeken

Kreis Paderborn (krpb). Christof Loke ist künftig nicht nur in Lichtenau mit dem Kehrbesen unterwegs. Ab Oktober sagt der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger zudem auch in Altenbeken Ruß und Abgasen den Kampf an, reinigt und überprüft die dortigen Schornsteine. Der Bad Driburger übernimmt bis Ende des Jahres kommissarisch die Nachfolge seines Vorgängers Roland Recker, der den heutigen Kehrbezirk Altenbeken bereits im Jahr 1993 übernahm. Damals noch lautete die Bezeichnung „Kehrbezirk Bad Lippspringe“.Zum 1. Januar 2015 wird der Kehrbezirk Altenbeken dann gemäß den neuen Regelungen des Schornsteinfegerrechts neu vergeben.

Im Jahr 1989 legte Christof Loke seine Gesellenprüfung, vier Jahre später seine Meisterprüfung ab. In Brakel übernahm er anschließend wichtige Aufgaben für Umwelt- und Brandschutz. Seit April 2010 klingelt Loke in Lichtenau an den Haustüren der Bürgerinnen und Bürger.

Wer Zweifel hat, ob vor seiner Haustür tatsächlich ein Schornsteinfeger steht, sollte unbedingt nach dem entsprechenden Ausweis fragen. Denn „die Schornsteinfeger können sich allesamt ausweisen“, erklärt Kreisordnungsamtsleiter Herbert Temborius.

Insgesamt befinden sich im Kreis Paderborn 26 Kehrbezirke, 11 davon allein in der Stadt Paderborn.

Mehr Informationen zu den Kehrbezirken, zu den Aufgaben und Kontaktdaten der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger unter www.kreis-paderborn.de oder unter www.schornsteinfeger-paderborn.de

Christof Loke ist zu erreichen unter 05253 930699.