Pressemeldung vom 31.07.2014

Bauarbeiten am heutigen Dienstag, den 19. August, gegen Abend abgeschlossen

Kreis Paderborn (krpb). Seit Montag, den 4. August, ist die Kreisstraße 10 Leiwesdamm von der Kreuzung L 822 Lippstädter Straße/Leiwesdamm und der L 815 Mantinghauser Straße /Leiwesdamm für den regionalen Verkehr voll gesperrt. Die Arbeiten werden am heutigen Dienstag, den 19. August, gegen Abend abgeschlossen sein. Ab morgen früh, Mittwoch den 20. August, ist die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Grund für die rund 2 km lange Sperrung sind Sanierungsarbeiten von der Einmündung Lippstädter Straße/Leiwesdamm bis zum Cappler Graben.

Für die Anlieger bleibt die K 10 vom Cappler Graben bis zur Kreuzung Mantinghauser Straße weiter befahrbar. Nur zum Zeitpunkt des Aufbringens der neuen Asphaltdeckschicht werden die direkt angrenzenden Grundstücke kurzzeitig nicht erreichbar sein. Wann genau diese Arbeiten durchgeführt werden, teilt das Kreisstraßenbauamt den Betroffenen rechtzeitig mit.

Die Sperrung wurde am Montag, 4. August gegen 7 Uhr eingerichtet. Während der Zeit der Bauarbeiten wird der regionale Straßenverkehr über Mantinghausen nach Sudhagen umgeleitet. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 11 km.

Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis!

Informationen bei der Bauleitung unter 05251 1814-24 (Frank Albers, Kreisstraßenbauamt der Kreisverwaltung Paderborn).

Übersichtskarte