Pressemeldung vom 17.07.2014

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen: „Stehe auch für die Zukunft dem Truppenübungsplatz Senne positiv gegenüber“

Hoher Besuch am Bundeswehrstandort in Augustdorf: Die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, sprach mit den Soldatinnen und Soldaten auch über die Attraktivitätssteigerung des Soldatenberufs. Durch die Gestaltung familienfreundlicher Arbeitsbedingungen könne auch in der Bundeswehr die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden.

In einem anschließenden Gespräch sprachen MdB Dr. Carsten Linnemann und Landrat Manfred Müller auch die Zukunft des Truppenübungsplatzes Senne an. Die Ministerin betonte, dass „Augustdorf ein wichtiger und sicherer Standort ist“, so von der Leyen. Sie stehe auch für die Zukunft dem Truppenübungsplatz Senne positiv gegenüber. Die gesamte Übernahme des Truppenübungsplatzes nach dem Abzug der Briten werde wohlwollend geprüft.