11. Dezember 2015

„Besonders stark sind wir, wenn wir eng zusammenarbeiten“

Landrat Manfred Müller zum neuen Sprecher für die Landräte in OWL gewählt

- von links nach rechts: Paderborns Landrat Manfred Müller (links im Bild), neuer Sprecher für die Landräte in OWL,  und sein Vertretung  Dr. Ralf Niermann, Landrat des Kreises Minden-Lübbecke, wollen gemeinsam OWL als starke Region präsentieren (Foto: Kreis Paderborn)
- von links nach rechts: Paderborns Landrat Manfred Müller (links im Bild), neuer Sprecher für die Landräte in OWL, und sein Vertretung

Paderborns Landrat Manfred Müller ist im Rahmen der Landrätekonferenz zum neuen Sprecher für die Landräte in OWL gewählt worden. Dazu zählen die Kreise Herford, Höxter, Gütersloh, Lippe, Paderborn, Minden-Lübbecke und die Stadt Bielefeld. „Ost-Westfalen ist eine starke Region. Besonders stark sind wir aber, wenn wir partnerschaftlich eng zusammenarbeiten und OWL gemeinsam als Standort innovativer Wirtschaft und Wissenschaft präsentieren“, erklärte Müller.

Müller tritt die Nachfolge des ehemaligen Landrates des Kreises Lippe, Friedel Heuwinkel, an. Als sein Stellvertreter wurde Dr. Ralf Niermann, Landrat des Kreises Minden-Lübbecke, gewählt.

Ansprechpersonin