15. Dezember 2015

Schnell noch Päckchen packen für die Tafel

Weihnachtspäckchen für Bedürftige können am Mittwoch, 16. Dezember, von 10 bis 19 Uhr im Gymnasium St. Michael in Paderborn abgegeben werden

Päckchen packen für die Paderborner Tafel: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung und benachbarten Behörden haben es heute (15. Dezember) vorgemacht und haben weihnachtliche Päckchen für die Bedürftigen der Paderborner Tafel gepackt. Am morgigen Mittwoch (16. Dezember) können weitere Päckchen um Gymnasium St. Michael abgegeben werden. (Foto: Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreis Paderborn, Anna-Sophie Schindler)
Ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen – Weihnachten für alle: Uwe Hoffmann (links im Bild) und Landrat Manfred Müller bitten auch in diesem besonderen Jahr um Päckchen für Bedürftige (Foto: Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreis Paderborn, Anna-Sophie Schindler)

Diese Hilfe kommt direkt an: Landrat Manfred Müller als Schirmherr der Paderborner Tafel und ihr erster Vorsitzender Uwe Hoffmann bitten die Bürgerinnen und Bürger, jetzt noch ganz schnell Weihnachtspäckchen für bedürftige Menschen zu packen und zu spenden. Die nach Möglichkeit festlich dekorierten Päckchen mit haltbaren Lebensmitteln können am Mittwoch, 16. Dezember, von 10 bis 19 Uhr im Gymnasium St. Michael (Michaelstr. 17) in Paderborn abgegeben werden. Einen Tag später und damit rechtzeitig vor dem Fest werden sie von den Ehrenamtlichen der Paderborner Tafel verteilt.

Armut und Not wohnen gleich nebenan. Auch im Kreis Paderborn gibt es Menschen, die an manchen Tagen nicht einmal wissen, wie sie ein Mittagessen auf den Tisch bekommen sollen. Von Geschenken ganz zu schweigen. „Fröhliche Weihnachten für alle“ lautet auch in diesem Jahr das Motto der Paderborner Tafel. Die Idee dahinter: Jeder, der kann, packt ein Päckchen mit haltbaren Lebensmitteln für jene, die sich ein Festessen schlicht nicht leisten können. In die Lebensmittelpäckchen gehört alles, was schmeckt, haltbar ist und zu Weihnachten Freude macht.

Mehr Infos: www.paderborner-tafel.de.

Ansprechpersonin