Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

23. Mai 2017

Brücke über die Lippe zwischen Anreppen und Bentfeld ab Montag, 29. Mai, voll gesperrt

Bauarbeiten beginnen um 8 Uhr und werden voraussichtlich neun Wochen dauern

Karte mit der Umleitungsstrecke 
Der Plan zeigt die Umleitungsstrecke von Anreppen über Graf Meerveld Straße (Landstraße 815) und die Heddinghauser Straße (Kreisstraße 3). (Quelle: Kreisstraßenbauamt Paderborn)

Die Brücke über die Lippe zwischen Anreppen und Bentfeld (Bentfelder Straße, Kreisstraße 5) ist ab Montag, 29. Mai, voll gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. Die Bauarbeiten beginnen um 8 Uhr und werden voraussichtlich neun Wochen lang dauern.

Die Umleitungsstrecke beträgt sechs Kilometer und ist ausgeschildert. Der Verkehr wird von Anreppen über die Graf Meerveld Straße (Landstraße 815) und Heddinghauser Straße (Kreisstraße 3) geführt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.

Die 50 Meter lange Brücke stammt aus den sechziger Jahren und weist normale Abnutzungen auf, sagt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt, das die Arbeiten plant. „Der Beton wird instand gesetzt, die Abdichtungen des Fahrbahnbelages werden erneuert, ebenso die Randbalken der Brücke, die sogenannten Kappen“, fasst Albers die Arbeiten zusammen. Außerdem werde das ein Meter hohe Brückengeländer durch ein neues Stahlgeländer ersetzt.
Radfahrer können während der Sanierung weiterhin den angrenzenden Radweg nutzen.

Der Kreis Paderborn übernimmt als Eigentümer der Straße die Kosten in Höhe von 350.000 Euro.
Für Fragen und Informationen steht Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814-24 oder unter albersf@kreis-paderborn.de zur Verfügung.

 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“