Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

21. Juli 2016

Kreisstraße 9 („Zur alten Kapelle“) in Delbrück-Lippling wird saniert: Ab Montag, 25. Juli, Vollsperrung zwischen der Kaunitzer Straße und der Kreuzung Brakendiek

Der Kreis Paderborn nutzt die Sommerferien, um die Kreisstraße 9 („Zur alten Kapelle“) in Delbrück-Lippling auf einer Länge von gut einem Kilometer zu sanieren. Dazu muss der Abschnitt zwischen der Kaunitzer Straße und der Kreuzung Brakendiek voll gesperrt werden.

Beispielbild: In Delbrück-Lippling wird die Kreisstraße 9 saniert.© Sigtrix - Fotolia 
Beispielbild: In Delbrück-Lippling wird die Kreisstraße 9 saniert.© Sigtrix - Fotolia

Der Verkehr wird über die Landstraße 751 und die Kreisstraße 6 umgeleitet. Die Umleitungsstrecke beträgt rund 7 km. Die Arbeiten können voraussichtlich am Freitag, 5. August, abgeschlossen werden.

Ursprünglich sollte die Kreisstraße 9 an dieser Stelle lediglich eine neue Fahrbahndecke erhalten. Bei einem Ortstermin stellte sich heraus, dass die Regenrinnen erneut werden müssen und der Zahn der Zeit auch deutlich an dem Pflasterstreifen hinter dem Ortsschild genagt hat. Also entschlossen sich die Planer des Kreises, wenn schon die Bagger einmal anrollen, alles „in einem Aufwasch“ zu tun. Sämtliche Baumaßnahmen waren zuvor in einer Bürgerversammlung vorgestellt worden. Der Kreis Paderborn investiert rund 100.000 Euro. Informationen unter 05251 1814-24 (Frank Albers, Kreisstraßenbauamt Paderborn).

Eine Skizze mit der Umleitungsstrecke finden Sie hier.



 
 
 

Ansprechpersonin

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“