12. Februar 2018

Kicken um den Titel

Kreismeisterschaften der Grundschulen im Hallenfußball mit 19 Mannschaften aus dem Kreisgebiet, Spieler des SC Paderborn 07 geben Autogramme

Kreismeisterschaften im Hallenfussball (Foto: © akiebler - Fotolia)

Nicht nur im Vereinssport, auch im Schulsport ist Fußball zur Zeit in Paderborn „in“. Insgesamt 19 Schulmannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet haben ihre Meldung für die diesjährigen Kreismeisterschaften der Grundschulen im Hallenfußball abgegeben. Diese Zahlen gaben die Veranstalter der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn und der SC Paderborn 07 bekannt.

Ausgetragen werden die Kreismeisterschaften am Donnerstag, 15. Februar, im LaOla Fußballcenter in Paderborn. Beginn ist um 9 Uhr. Die Siegerehrung ist für 12 Uhr geplant.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Mannschaften teilnehmen werden“, sagen Ayhan Tumani vom SC Paderborn 07 und Hans Driller vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn.

Ein besonderer Höhepunkt der Kreismeisterschaften ist die Autogrammstunde des SC Paderborn 07, die zwischen 11.30 und 12 Uhr geplant ist. Spieler der ersten Mannschaft geben Autogramme auf T-Shirts, Schuhe, Bälle, Urkunden oder Autogrammkarten.

Hintergrund:
An den Kreismeisterschaften im Hallenfußball der Grundschulen nehmen teil:
Die Grundschulen Bonifatius, Dionysius, Elisabeth, Josef, Karl, Kaukenberg, Luther, Sande, Thune aus Paderborn sowie die Grundschulverbünde Benhausen-Neuenbeken, Riemeke-Theodor und die Erich-Kästner-Schule.

Aus dem Kreisgebiet sind dabei: Die Grundschulen Ostenland, Haaren-Helmern, Altenbeken-Buke-Schwaney, die Johannes Grundschule aus Delbrück, die Kath. Grundschule Bad Lippspringe und der Grundschulverbund Almetal sowie die Astrid-Lindgren-Schule Salzkotten.