16. Mai 2017

„Totgehoppelt“ im Bücherbus

Hilla Jürgensmeier und Gregor Christiansmeyer lesen am Sonntag, 28. Mai von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Bücherbus (Standort: Werkstraße) aus ihrem Krimi „Totgehoppelt“ bei „Büren on Wheels“

Macht Halt in 45 Orten des Kreises Paderborn und hat immer 6.000 Medien an Board. (Archivfoto: Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreis Paderborn, Ulrike Sander)

Er ist zwölf Meter lang, sieht von außen aus wie ein Bus und beherbergt im Inneren eine Bibliothek: Der Bücherbus des Kreises Paderborn. Am Sonntag, 28. Mai, ist er beim Bürener Erlebnisfest „Büren on Wheels“ dabei.

Hilla Jürgensmeier und Gregor Christiansmeyer lesen von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr aus ihrem Krimi „Totgehoppelt“. Die Handlung spielt in Büren und der Bürgermeister verschwindet. Zuvor hat er noch das Getränk „Mümmelmann“ des örtlichen Kaninchenkastenumstellvereins getrunken. Als er tot aufgefunden wird, macht sich das Paderborner Ermittlerteam Theresia Rose und Alexander Kantstein auf die Suche nach dem Täter. Die Lesungen im Bus finden in der hinteren Werkstraße statt.

Vor und nach der Lesung können Interessierte den Bücherbus kennenlernen. Der Bücherbus ist die rollende Bibliothek des Kreises Paderborn und hat ständig etwa 6.000 Bücher, E-Books, CDs, DVDs und Zeitschriften an Board.

Zum Fahrplan des Bücherbusses und dem Online-Katalog geht es hier:

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

E-Mail-Adresse E-Mail senden