Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Medienvertreter über Projekte und Termine der Kreisverwaltung und beantworten ihre Anfragen. Unsere Pressemitteilungen finden Sie auf unseren Internetseiten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich und transparent zu allen Themen der Kreisverwaltung zu berichten: Dazu zählen auch Printmedien wie Plakate und Flyer und natürlich die Internetseiten. Auf unserer Webseite finden Sie alle Infos zu allen Dienstleistungen unserer insgesamt 29 Ämter inklusive Ansprechpersoninnen und Ansprechperson. Seit Juli 2017 sind wir auch auf X (ehemals X) unterwegs.

Amt
Straße
Aldegreverstr. 10 - 14
05251 308 - 9200
Telefax
05251 308 - 899200
E-Mail-Adresse
Amtsleitung
Frau Laven
Stellv. Amtsleitung
Frau Ramme
Gebäude
Kreishaus, 1. Obergeschoss
Raumnummer
A.01.13

Foto: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreis Paderborn

Frau Ramme
Stellv. Amtsleitung, Stellvertr. Pressesprecherin

E-Mail-Adresse E-Mail senden

Zugehörige Dienstleistungen

Dieses Amt deckt folgende Dienstleistungen und Aufgaben für Sie ab.

Foto- und Videoaufnahmen

Aufnahmen mit einer Handkamera oder einer Kamera auf einem Stativ fallen unter den Gemeingebrauch und sind genehmigungsfrei, sofern es dabei nicht zu Einschränkungen der öffentlichen Verkehrsflächen, Fußgängerbereiche oder Grünlagen kommt. In diesen Fällen wird aufgrund dieser Sondernutzung eine Drehgenehmigung benötigt.

Auch ein Dreh in öffentlichen Gebäuden erfordert eine Drehgenehmigung.
Diese wird - je nach Örtlichkeit – entweder von den Ordnungsbehörden der betroffenen Kommune oder der des Kreises erteilt.

Fotos von Landrat Christoph Rüther zum Download zur Veröffentlichung

Bitte bei Veröffentlichung das Copyright hinzufügen. Landrat Christoph Rüther © Besim Mazihqi