Astrid-Lindgren-Schule

Ausflüge/ Aktivitäten

Während des Schulalltags machen wir immer wieder Unterrichtsgänge in der Umgebung.

Junge im Freibad

Während des Schulalltags machen wir immer wieder Unterrichtsgänge in der Umgebung, besuchen im Sommer regelmäßig das Freibad in Salzkotten und schauen uns z.B. eine Bäckerei o.ä. in der Umgebung an. 

In jeder Jahreszeit unternimmt jede Klasse einen Ausflug in den Wald und die 4. Klassen nehmen im Herbst an den Waldjugendspielen teil. Auch an sportlichen Aktivitäten, wie Fußballkreismeisterschaften oder Leichtathletikveranstaltungen beteiligen wir uns. Der Besuch des Weihnachtsstückes im Paderborner Theater sowie im Sommer der Freilichtbühne ergänzen unsere Tagesausflüge.

Außerdem unternehmen die Kinder mit ihrer Klasse in der Regel mehrtägige Klassenfahrten mit Übernachtungen in der näheren Umgebung.

Berichte über unsere Ausflüge und Aktivitäten

Anschrift

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

Kontakt

Telefon 05258 97419-0
Fax 05258 97419-25
info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".