Astrid-Lindgren-Schule

Unser Auftrag

Wir sehen unseren Auftrag darin, die uns anvertrauten Kinder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung zu stärken, zu fördern und fordern.

Schüler freuen sich

Wir wünschen uns, dass sie kompetente Mitglieder unserer Gesellschaft werden und auf diese Weise ihren Weg ins Leben finden. Wir stärken das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen durch viele positive Erfahrungen in kleinen Gruppen und durch individuelle Zuwendung.

Lernkompetenzen erlangen unsere Schüler in kleinen Gruppen und durch individuell zugeschnittene Förderung.

Für diese Aufgabe fühlen wir uns gut gerüstet. Uns ist ein positives Lernklima in der Schule wichtig. Hier können sich alle Kinder gut aufgehoben fühlen.

Anschrift

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

Kontakt

Telefon 05258 97419-0
Fax 05258 97419-25
info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".