Pressemeldung vom 31.03.2011

Mit Herzblut dabei - Mitarbeiter der Kreispolizei und der Kreisverwaltung spenden am kommenden Mittwoch blut

Kreis Paderborn (krpb). Für einen guten Zweck werden am kommenden Mittwoch, den 6. April wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde und der Kreisverwaltung Paderborn ihre Ärmel hoch krempeln. Denn auch in diesem Jahr und bereits zum sechsten Mal in Folge, findet wieder eine Blutspendeaktion der Behörden statt.

"Diese Aktion ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil in unserem Terminkalender geworden", freut sich Landrat und Behördenchef Manfred Müller und ruft gleichzeitig seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, an der Aktion für einen guten Zweck teilzunehmen.

In Kreishausnähe, in der Aldegreverstraße, machen am kommenden Mittwoch zwei Blutspendebusse des Deutschen Roten Kreuzes Halt. Doch nicht nur die Behördenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter dürfen an diesem Tag in den Bussen Platz nehmen. Jeder, der Blut spenden möchte, ist herzlich willkommen. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 15 Uhr besteht an diesem Tag die Möglichkeit, zur Blutspende zu gehen, um als potentieller Lebensretter einem Patienten eine Chance auf ein Weiterleben zu geben.