Pressemeldung vom 14.10.2011

Die neuen „Erlebnispakete 2012“ locken ins Paderborner Land!

(Büren, 17. Oktober) Die Touristikzentrale Paderborner Land kann die neue Saison kaum erwarten: Soeben sind die „Erlebnispakte 2012“ erschienen und machen schon beim ersten Durchblättern Appetit auf einen gelungen Kurzurlaub in der heimischen Region.

Die ansprechende Broschüre präsentiert sich in völlig neuem Gewand. Neues handliches Format, neue frische Farben, neue erlebnisreiche Angebote. Nur eins ist nahezu unverändert geblieben: Die qualitativ hochwertigen Urlaubsarrangements zu attraktiven Preisen und die von Gästen besonders geschätzten Rad-, Wander-, Wohlfühl- und Kulturangebote.

Unter den Kurzreisen finden Radfans sieben Tourenvorschläge, darunter der beliebte EmsRadweg und den Klassiker – die Paderborner Land Route. Wanderer haben bereits vor dem Deutschen Wandertag 2015 im Paderborner Land die Qual der Wahl zwischen sieben Wanderrouten, darunter natürlich der vom Deutschen Wanderverband mehrfach prämierte Viadukt Wanderweg in Altenbeken am Eggegebirge, auszuwählen. Mit ungestörter Zweisamkeit reizt ein Kuschelwochenende in Bad Lippspringe und die alte Kaiser- und Bischofsstadt Paderborn lockt mit ihren zahlreichen kulturellen Schätzen.
Die 19 Übernachtungsangebote und sechs Tagesangebote für Gäste, die nur über wenig Zeit verfügen, versprechen, dass Radfahrer und Wanderer, Gesundheits- und Kultururlauber hier vielleicht das Beste finden, was Westfalen zu bieten hat.

Die neuen „Erlebnispakte 2012“ können kostenlos bestellt werden bei der

Touristikzentrale Paderborner Land e. V.
Königstr. 16, 33412 Büren
info@paderborner-land.de