Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 14.06.2011

Noch Karten erhältlich: Großer Galaabend der Folklore am Freitag, 24. Juni in der PaderHalle

Kreis Paderborn (krpb). Zurücklehnen, durchamten und einfach nur genießen: Der Große Galaabend der Folklore am Freitag, 24. Juni um 19:30 Uhr in der PaderHalle lädt dazu ein, den Alltagsstress einfach mal hinter sich zu lassen und gute Laune zu tanken. Dafür sorgen die 650 jugendlichen Musiker und Tänzer aus zehn Nationen der Internationalen Jugendfestwoche, die an diesem Abend noch einmal richtig aufdrehen und die Glanzlichter ihres Programms zeigen.

Die Tänzer und Musiker aus Lettland, Serbien, USA, Portugal, Polen, Südtirol, Slowakei, Niederlande, Italien und den einheimischen Gastgruppen haben in den vergangenen Monaten in jeder freien Minute trainiert, um an diesem Abend nicht nur die Bühne sondern auch die Herzen der Zuschauer und Zuhörer zu erobern. Eröffnet wird der Galaabend durch das Interorchester. Danach legen die Tänzer los: Gezeigt werden nicht nur landestypische Tänze in farbenprächtigen Trachten. Die jungen Künstler lernen in der Festwoche vom 19. bis 25. Juni im Paderborner Land auch miteinander und voneinander. Dabei entstehen völlig neue und kreative Gemeinschaftschoreographien, die sie nur dieses eine Mal und exklusiv als künstlerischen Abschluss in der PaderHalle präsentieren werden. Freunde des Volkstanzes und der Volksmusik sollten sich den Galaabend nicht entgehen lassen. Karten sind erhältlich beim Ticket-Center am Marienplatz in Paderborn, Tel.: 05251 299750.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“