Pressemeldung vom 17.02.2011

Gemeinsamer Grundstücksmarktbericht der Gutacherausschüsse für Grundstückswerte im Kreis und in der Stadt Paderborn

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Paderborn und der Stadt Paderborn sind Einrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie haben die Aufgabe, den Grundstücksmarkt transparent zu machen und entsprechende Zahlen, Daten und Fakten zu veröffentlichen. Dazu zählt insbesondere der jährliche Grundstücksmarktbericht, der die Umsatz- und Preisentwicklung im gesamten Kreisgebiet darstellt (s. Anlage). Noch ein Hinweis: Die Gutachterausschüsse verstehen sich als eine Art Verbraucherberatung. Sie informieren auch am kommenden Wochenende auf der Paderbau vom 18. bis 20. Februar über aktuelle Entwicklungen und stehen interessierten Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Entwicklung des Grundstücksmarktes in der Stadt und im Kreis Paderborn im Jahre 2010 finden Sie hier.