Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 24.01.2011

Kinderzeltlager des Kreises Paderborn im Juli in Siddinghausen

Der absolute Sommerferienspaß - jetzt anmelden



Zirkus Sing-Sen öffnet seine Zelte


Kreis Paderborn (krpb). Strahlende Kinderaugen sind garantiert, wenn der Clown die Manege betritt. Der Atem stockt, Trommelwirbel ertönt, wenn Seiltänzerinnen und Akrobaten in schwindelerregender Höhe Kunststücke vollführen oder der Dompteur seine Raubtiere ins Rampenlicht lockt. „Vorhang auf, Manege frei“ heißt es jedoch nicht nur im Circus Roncalli oder dem Chinesischen Nationalcircus, sondern auch vom 23. bis 29. Juli 2011 auf dem Zeltplatz in Büren-Siddinghausen.

Doch werden neugierige Kinder nicht im Zuschauerraum oder auf der Tribüne ihren Platz einnehmen. In den Sommerferien werden sie selbst im Mittelpunkt und Rampenlicht stehen: das Zeltlager des Kreisjugendamtes Paderborn steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Zirkus. Zirkus Sing-Sen öffnet seine Zelte und benötigt dabei tatkräftige Unterstützung junger Künstler.

Für dieses spannende Abenteuer suchen die Zirkusdirektoren vom Kreisjugendamt noch Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren. Wer also selbst einmal als Clown die Zuschauer zum Lachen bringen, als Dompteur oder Seiltänzerin verzaubern oder sein Geschick als Jongleur oder Akrobat präsentieren möchte, ist in diesem besonderen Zeltlager genau richtig.

Ein spannendes Ferienabenteuer, prall gefüllt mit Spiel und Spaß, Kreativangeboten und einer großen Vorstellung am Abschlussabend, lässt garantiert keine Zeit für Langeweile.

Veranstalter der Kinderfreizeit ist das Kreisjugendamt Paderborn. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen unter 05251 308 613 (Manfred Melcher), oder -614 (Ina Gerken und Carina Elwenspeck).

Ein motiviertes und erfahrenes Team stärkt den jungen Künstlerinnen und Künstlern auch in diesem Jahr den Rücken.

Für das Zeltlager wird ein Teilnehmerbetrag von 95 € erhoben. Enthalten sind alle Leistungen wie Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung durch die gute Küchenfee und angebotene Veranstaltungen.

Da die Zeltplätze begrenzt sind, sollten Interessierte rasch zum Telefonhörer greifen und sich einen Platz im Zirkus Sing-Sen sichern.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“