Pressemeldung vom 22.08.2011

„Das Lächeln Thailands“ - Ausstellungseröffnung

Kreis Paderborn (krpb). Wenn Harm de Vries auf Reisen geht, darf seine Kamera keinesfalls fehlen. Seit vielen Jahrzehnten fängt der ehemalige Hauptschullehrer besondere Momente aus individuellen Blickwinkeln ein, hält lebendige Eindrücke einer Region und ihrer Kultur bildlich fest.

Fotografien, die während seines Aufenthalts im Norden von Thailand entstanden sind, können sich interessierte Besucher des Paderborner Kreishauses vom 5. bis 23. September 2011 im Foyer der Verwaltung ansehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der deutsch-thailändischen Beziehungen stellt Harm de Vries gemeinsam mit dem Verein der Thailand Freunde Paderborn e.V. eine besondere Auswahl seiner Bilder aus.

Die Ausstellung wird am Montag, den 5. September um 17 Uhr im Foyer des Kreishauses eröffnet.

Die ausgestellten Bilder sind größtenteils zwischen Oktober 2008 und April 2009 entstanden.

Die Reisen führten Harm de Vries und seine Frau unter anderem nach Chiang Mai, in die zweitgrößte Stadt Thailands, oder an die nördliche Grenze Thailands zu Myanmar.

Direkte Einblicke in das tägliche Leben der Menschen erhielten die Gäste aus Deutschland auch auf privaten Feiern und öffentlichen Festen oder bei einem mehrtägigen Aufenthalt in einem Elefantencamp.