Pressemeldung vom 02.03.2011

Regionaler Wohnungsmarktbericht für Ostwestfalen-Lippe erschienen

Der demographische Wandel ist auch in OWL spürbar. In einigen Regionen schrumpft die Bevölkerung, in anderen wächst sie. Welche Konsequenzen haben diese Entwicklungen für das Wohnen in OWL? Die Bewilligungsbehörden in Ostwestfalen-Lippe (Stadt Bielefeld, Kreise Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke und Paderborn) haben den Wohnungsmarkt in Ostwestfalen-Lippe analysiert und die Ergebnisse in einem regionalen Wohnungsmarktbericht zusammen getragen. Dieser Bericht wurde am 23.02.2011 in Bielefeld über 300 Akteuren der Wohnungswirtschaft, der Kreditinstitute, der Politik und der Verwaltung vorgestellt.

Der Bericht kann hier kostenlos herunter geladen werden.