Pressemeldung vom 03.06.2011

Ab kommenden Montag: Ortsdurchfahrt Büren-Eickhoff wird ausgebaut - Vollsperrung der Steinhäuser Straße von der L 747 bis zum Eickhoffer Ortsausgang Richtung Steinhausen

Kreis Paderborn (krpb). Die Stadt Büren und der Kreis Paderborn beginnen am kommenden Montag, den 6. Juni mit dem Ausbau der Kreisstraße 19 in der Ortsdurchfahrt in Büren-Eickhoff. Das Kanalnetz wird erneuert, zusätzlich ein einseitiger Gehweg entlang der Fahrbahn angelegt, anschließend die Ortsdurchfahrt wieder hergestellt.

Für die Zeit der Bauarbeiten muss die Kreisstraße in der Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Die Länge der Sperrstrecke beträgt rund 1 km. Für den regionalen Straßenverkehr wird eine Umleitung über die Landstraßen 747, 776 und 549 geführt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Autofahrer sollten ab kommenden Montag deshalb etwas mehr Zeit einplanen. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 7 km.

Den Anliegern wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken während der Zeit der Bauarbeiten ermöglicht.

Die Vollsperrung wird am Montag gegen 7 Uhr eingerichtet. Die Arbeiten können voraussichtlich Ende November abgeschlossen werden. Die Stadt Büren und die Kreisverwaltung Paderborn danken für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814 24.