Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 08.07.2011

Theaterwerkstatt am 30. und 31. Juli 2011 im Kreismuseum Wewelsburg - „Dietrich von Fürstenbergs abenteuerliche Reise nach Mallorca“

Kreis Paderborn (krpb). Dietrich von Fürstenberg lebte vor 400 Jahren und brauchte einen halben Tag, um mit der Kutsche von Paderborn auf sein Ferienschloss Wewelsburg zu kommen. Heute wäre für ihn dieselbe Reisezeit für den Weg nach Mallorca kein Problem, denn im Theater ist alles möglich.

Mit Dietrich von Fürstenberg auf Reisen gehen werden Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren am Samstag, den 30. und Sonntag, den 31. Juli 2011 von jeweils 10 bis 18 Uhr auf der Wewelsburg . Die Theaterwerkstatt zur Renaissance gibt ihnen die Gelegenheit.

Reitender Bote statt SMS. Weiberspeck statt Röhrenjeans. Kutsche statt Flugzeug. Was passiert, wenn Leute von damals auf Leute von heute treffen, erleben die jungen Schauspieler hautnah. Sie entwickeln im Rahmen der Theaterwerkstatt eigene Szenen und erleben so die unterschiedlichen Lebenswelten.

Wird Dietrich von Fürstenberg mit Kutsche, Halskrause und Biersuppe im Gepäck nach Mallorca reisen oder bleibt er doch lieber auf seinem Schloss in Wewelsburg?

Unterstützt werden die Jungen und Mädchen an diesem Wochenende von den Museumspädagoginnen des Kreismuseums Wewelsburg. In ihren Händen liegt die Leitung des Theaterkurses.

Staunen können am Sonntagabend dann die Familien und Freunde der Darstellerinnen und Darsteller. Sie präsentieren abschließend ihr schauspielerisches Können.

Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung ist eine Anmeldung erforderlich unter 02955 7622 0. Die Kosten betragen einschließlich zwei Mahlzeiten 25 €.

Den Flyer zur Theaterwerkstatt finden Sie hier.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“