21. Juni 2016

Geplante Windkraftanlagen in Dörenhagen: Erörterungstermin Dienstag, 21. Juni, 10 Uhr

In Dörenhagen sind zwei weitere Windkraftanlagen geplant. Der für diese Anlagen angesetzte Erörterungstermin findet am heutigen Dienstag, 21. Juni um 10 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Borchen statt.

Screenshot aus dem Geodatenportal des Kreises Paderborn

I
Hintergrund: Der Erörterungstermin ist Teil des Genehmigungsverfahrens und vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben. Im Erörterungstermin erfolgt keinerlei Entscheidung: weder über die Einwendungen noch über das geplante Bauvorhaben. Die Entscheidung über die beantragten Windkraftanlagen erfolgt erst nach abschließender Auswertung aller eingegangenen Stellungnahmen und Einwendungen, also am Ende des Verfahrens. Diese wird dann öffentlich bekannt gemacht.

Ansprechpersonin