Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

30. Juni 2017

Radweg zwischen Etteln und Klärwerk Henglarn ab Samstag, 22. Juli, wieder befahrbar

Arbeiten verzögern sich um weitere drei Wochen durch Felsen im Boden

Sanierung des Radweges zwischen Etteln und Henglarn verlängert sich bis 22. Juli 2017 (© Foto: Daniel Holfeld / Fotolia) 
Sanierung des Radweges zwischen Etteln und Henglarn verlängert sich bis 22. Juli 2017 (© Foto: Daniel Holfeld / Fotolia)

Der Radweg an der K 20 zwischen Etteln und Henglarn muss für weitere drei Wochen gesperrt bleiben. Eigentlich sollte Ende Juni der Weg wieder befahrbar ein. Doch „bei den Arbeiten wurden Felsen unter der Straße entdeckt, was die Bauarbeiten verzögerte“, erläutert Timm Rosenthal, vom Kreisstraßenbauamt. Radfahrer können weiter die angrenzende Kreisstraße 20 nutzen. Voraussichtlich ab Samstag, 22. Juli, ist der Radweg wieder befahrbar.

Die Sanierung des Radwegs ist ein Gemeinschaftsprojekt eines öffentlichen Gas- und Stromversorgers und des Kreises Paderborn. Das hat den Vorteil, dass die Straße nur einmal aufgerissen werden muss. Der Gas- und Stromversorger trägt dabei die Kosten für die Verlegung des Rohres und die damit verbundene Wiederherstellung der Fahrbahn. Baubeginn war Ende März. Die Rohre sind mittlerweile verlegt. Nun erhält der Radweg noch eine neue Fahrbahndecke bis zum Klärwerk, und nicht wie ursprünglich angedacht, bis zum Ortseingang.

Trotz der Verzögerung können die geplanten Kosten für den Kreis Paderborn von 90.000 Euro eingehalten werden.

Für Fragen und Informationen steht Timm Rosenthal vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814-22 oder
rosenthalt@kreis-paderborn.de zur Verfügung.

 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“