27. Juni 2018

Konzert der Kreismusikschule, Sonntag, 8. Juli

Geigerinnen und Geiger im Alter von 10 bis 18 Jahren musizieren.

Geigerinnen und Geiger der Kreismusikschule musizieren
Geigenkonzert im Mallincrodthof in Borchen, ©istock.com/suteishi

Heitere Stunden verspricht das Konzert der Kreismusikschule am Sonntag, 8. Juli um 17 Uhr im Mallinckrodthof in Borchen. Geigerinnen und Geiger im Alter von 10 bis 18 Jahren musizieren unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Barbara Pascher. Der Eintritt ist frei.

Geboten werden Stücke aus unterschiedlichen Genren, von klassischen Werken bis hin zu Filmmusik. Freuen können sich die Konzertbesucher auch auf „Das klinget so herrlich“ aus Mozarts Zauberflöte, "Valse sentimentale" von Pjotr Iljitsch Tschaikovsky, das Doppelkonzert für zwei Violinen von Antonio Vivaldi oder auch „In Dreams“ aus „Herr der Ringe“. „Alle Stücke, die wir spielen, haben eines gemeinsam, eine leichte, eben heitere Note“, sagt Pascher.