Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

30. Oktober 2019

Kreismuseum startet Fotowettbewerb: „Mein schönster Platz im Paderborner Land“

Die besten Bilder werden in einer Ausstellung gezeigt, unter allen Einsendungen werden drei Apple iPads mini verlost

zu sehen ist eine Landschaftsaufnahme am frühen Morgen mit leichtem Nebel und dem warmen Licht der aufgehenden Sonne 
Das Kreismuseum sucht die schönsten Plätze im Paderborner Land: Morgens beim Joggen, kurz nach dem Sonnenaufgang auf dem Weg vom Haxterberg in den Haxtergrund auf dem Gembrisweg, gelang Marcus Köthenbürger dieses Aufnahme. ©Marcus Köthenbürger

Wo befinden sich die Lieblingsorte der Menschen im Kreis Paderborn? Das Kreismuseum Wewelsburg hat einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein schönster Platz im Paderborner Land gestartet“. Für die Motive gibt es keinerlei Vorgaben. Marcus Köthenbürger hat seinen magischen Moment bereits gefunden: Morgens beim Joggen, kurz nach den Sonnenaufgang am Haxterberg, drückte er auf den Auslöser und sandte als erster seine Aufnahme ein. „Wir freuen uns auf weitere Fotos und sind gespannt, zu welcher Jahreszeit sich die Fotografinnen und Fotografen besonders wohl fühlen oder welcher Ort im Paderborner Land in ihren Augen einfach wunderschön ist“, sagt Museumsleiterin Kirsten John-Stucke.

Die interessantesten und schönsten Bilder werden vom 16. Juni bis zum 30. August 2020 im Kreismuseum Wewelsburg in einer Ausstellung zu sehen sein. Unter allen Einsendungen werden drei Apple iPads mini verlost.



Die Fotos können ab sofort unter Angabe der Kontaktdaten, des Namens und der Angabe, wo das Bild entstanden ist, an info@wewelsburg.de gesandt werden; Einsendeschluss ist der 19. April 2020.

Pro Teilnehmer dürfen maximal drei Bilder eingereicht werden. Jedes eingereichte Bild muss aktuell, digital und im Kreis Paderborn entstanden sein. Die Bildqualität muss für den Druck ausreichen (min. 150 dpi bzw. über 1 MB groß sein).

Mehr Infos: www.wewelsburg.de.

 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“