13. August 2020

Countdown für den Ehrenamtspreis läuft

- Kreis nimmt Vorschläge noch bis zum 30. September entgegen

Auszeichnung für Ehrenamtliches Engagement des Kreises Paderborn (Foto: ©Kreis Paderborn)

Sie möchten einfach nur da sein, wenn sie gebraucht werden. Und das möglichst im Hintergrund und ohne viel Aufhebens um ihre Person zu machen.

„Trotzdem oder gerade deshalb gebührt diesen Menschen unser großer Dank“, betont Landrat Manfred Müller.

Der Kreis Paderborn macht sich deshalb auch in diesem Jahr auf die Suche nach Menschen, die sich besonders und herausragend ehrenamtlich engagieren.

Vorschläge können von jedermann bis zum 30. September 2020 eingereicht werden. Eine Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Institution ist dazu nicht erforderlich. Auch Personengruppen oder Institutionen sind vorschlagsberechtigt. Voraussetzung für die Auszeichnung ist eine herausragende Leistung oder ein Projekt, das der Gemeinschaft oder einem Einzelnen zu Gute kommt. Die ehrenamtliche Leistung sollte außerdem einen Vorbildcharakter haben.

Der Antragsvordruck und die Richtlinien über eine Auszeichnung von besonderem ehrenamtlichen Engagement stehen
hier auf der Infoseite zum Ehrenamtspreis.

Weitere Infos auch telefonisch unter 05251 308 4111.