Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

26. Oktober 2020

Erörterungstermin für sechs beantragte Windkraftanlagen der Flütwind GmbH am Dienstag, 27. Oktober im Kongresshaus Bad Lippspringe fällt aus

Der Erörterungstermin für sechs beantragte Windkraftanlagen der Flütwind GmbH am Dienstag, 27. Oktober, im Kongresshaus in Bad Lippspringe, fällt aus.

Eingeladen waren jene 70 Einwender, die zuvor ihre Stellungnahmen in dem Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzerneut abgegeben hatten. Da davon auszugehen ist, dass einige von ihnen aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen der Veranstaltung fernbleiben werden, wird diese vorsorglich abgesagt. Der vom Gesetzgeber eigentlich vorgesehene Weg, die Auseinandersetzung über die Einwendungen im Rahmen eines Erörterungstermins zu gewährleisten, erfordert zwar einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand, ist aber aus Sicht des Kreises gegenwärtig in dieser Form nicht zu verantworten. Stattdessen werden die Einwender in Kürze postalisch über das weitere Vorgehen informiert. In jedem Fall wird sichergestellt, dass die vorgebrachten Einwendungen in das Verfahren einfließen werden und alle noch einmal Gelegenheit haben, ihren Standpunkt schriftlich darzulegen.
 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“