27. März 2020

KreisFamilienTag in Bad Lippspringe wird abgesagt

Der KreisFamilienTag am 17. Mai in Bad Lippspringe fällt aus.

Der KreisFamilienTag am 17. Mai in Bad Lippspringe fällt aus. „Bei einer erwarteten Besucherzahl von 15.000 bis 20.000 Personen ist diese Veranstaltung aus heutiger Sicht nicht zu verantworten. Dennoch schmerzt mich diese Absage sehr“, erklärt Landrat Manfred Müller. Weit über 130 Vereine, Verbände und Institutionen haben bereits viel Zeit und Vorbereitungsarbeit investiert, um sich Mitte Mai in Bad Lippspringe zu präsentieren.

Mein Dank gilt allen, die durch ihr Engagement den inzwischen ja schon zur Tradition gewordenen KreisFamilenTag sicherlich wieder zu einem Highlight für den gesamten Kreis gemacht hätten. Besonders anerkennenswert ist auch die Unterstützung, die bereits im Vorfeld durch die diesjährige Partnerstadt Bad Lippspringe mit viel Herzblut geleistet wurde. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch ich können die tiefe Enttäuschung verstehen, hoffen aber auch auf Verständnis. Die Zeiten werden sich ändern und dann werden wir und die Menschen des Kreises eben später einen unbeschwerten, fröhlichen und informativen KreisFamilienTag wirklich ‚feiern‘ können!“, zeigt Landrat Manfred Müller sich optimistisch.